BRIGITTE WOMAN SPECIAL u.a. zu Faszien und zur Klopfakupressur

Vor einigen Tagen habe ich das neue BRIGITTE WOMAN SPECIAL in die Hand bekommen. In verschiedenen Artikeln geht es unter dem Motto GANZHEITLICH HEILEN um unterschiedlichste Methoden aus verschiedensten Teilen der Welt: von Ayurveda über Kneipp, Pflanzenmedizin bis zum Schlafyoga.

Quelle: brigitte.de

Quelle: brigitte.de

Unter der Überschrift "Der sechste Sinn" findet sich darin, was mich naheliegender Weise besonders erfreut, ein Artikel über die Faszien: kompakt, aber verständlich geschrieben, mit Anmerkungen von Robert Schleip in einem kleinen Interview. Das Wesentlichste in Kürze. 

Einen weiteren Artikel möchte ich kurz hervorheben: In "Klopf einfach Deine Wut weg!" beschreibt die Autorin ihre persönlichen Erfahrungen mit der Klopfakupressur. Sie hat dabei die MET Methode kennen- und schätzen gelernt. MET ist nahezu vollkommen identisch mit der (auch von mir therapeutisch angebotenen) EFT Methode von Gabriele und Robert Rother. Beim Lesen bekommt man einen guten ersten Eindruck von dieser Arbeit - und davon, wie sinnvoll, wirksam und effektiv sich das Klopfen anwenden und in die eigene Alltagsrealität integrieren lässt.

Aber auch die übrigen Berichte in diesem Heft sind durchgängig sehr interessant und informativ. Fazit: absolut lesenswert und da kompakt und spannend geschrieben sogar als Lektüre im Strand- oder Schwimmbad geeignet.

Das Heft liegt aktuell an Ihrem Kiosk aus oder kann über den Brigitte-Shop bestellt werden.