Guten Tag,

der moderne Mensch muss Herausforderungen auf verschiedensten Ebenen gleichzeitig meistern. Eine zentrale Rolle spielt dabei seine berufliche Tätigkeit in einer immer schnelleren und vernetzten, globalisierten Welt.

Ich selbst arbeitete lange Jahre in Sales und Marketing nationaler und internationaler Unternehmen. Hierbei lernte ich, welche Stressoren in solch einem Umfeld auf die Gesundheit einwirken und die Lebensqualität beeinflussen können. 

Diese komplexe Thematik - der Stress und seine Auswirkung auf den einzelnen Menschen - ließ mich nicht mehr los. Ich wollte mehr dazu wissen und auch lernen, was man dagegen tun kann.

Über einen Zeitraum von drei Jahren ließ ich mich in Vollzeit zunächst bei der Deutschen Heilpraktikerschule in Bad Homburg vor der Höhe und anschließend an der Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung in Kronberg am Taunus zum Heilpraktiker ausbilden.

Meine Prüfung zum Heilpraktiker legte ich vor dem Gesundheitsamt in Hofheim am Taunus ab. Im Anschluss hospitierte ich in der Naturheilpraxis Thomas Meyer in Gelnhausen.

Meine Praxis gründete ich in Frankfurt am Main am Rathenauplatz / Goetheplatz.

 

Wie weit Du im Leben kommst, wird davon abhängig sein, wie weit Du zärtlich mit den Kleinen umgegangen bist, mitfühlend mit den Alten, Anteil nehmend mit denen, die sich anstrengen und geduldig mit den Schwachen und den Starken. Denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein.
— George Washington Carver

 

Meine Philosophie

Ich sehe meine Aufgabe darin, den Menschen in seiner Gesunderhaltung effektiv zu unterstützen.

Hierzu bedarf es eines ganzheitlichen Behandlungsansatzes. Durch die Kombination von modernen Therapieformen und klassischen Naturheilverfahren strebe ich die bestmögliche Versorgung meiner Patienten an.

Um diesem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, ist für mich eine regelmäßige Fortbildung und der intensive Austausch mit qualifizierten Medizinern unerlässlich. Mein Ziel ist es, neueste Erkenntnisse der wissenschaftlichen Forschung effektiv in die individuelle Therapieplanung einzubringen.  


Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.
— Lucius Annaeus Seneca

Ausbildung/Erfahrungen (Auszug)

  • Heilpraktiker

  • DNM DermoNeuroModulation Schmerztherapie nach Diane Jacobs Practitioner

  • Praxis-Hygiene: Sachkunde-Nachweis II (HHygVO)

  • Kursleiter Babymassage-Kurse DGBM (in Zertifizierung)

  • Qualifizierte Kindertagespflege-Person (Bundeszertifikat)

  • Klinische Anwendung der Funktionellen Anatomie bei Prof. Dr. Andry Vleeming & Prof. Dr. med. Henry Lexy

  • VITALITY FLOSSING Therapie nach Suslik & Seifert

  • FASZIUM-Therapie Konzept (Update 2015)

  • Die Rolle der Faszien in der Narbenbehandlung - Manuelle und gerätegestützte (FAZER) Therapieformen

  • Faszien-Therapie mit dem FAZER by Artzt vitality

  • FASZIUM-Therapeut

  • Kinetische Tapes nach Prof. Dr. H. Mommsen

  • Schmerzakupunktur nach Dr. Weber

  • Grundzüge der Orthomolekularen Medizin

  • Neuraltherapie für Fortgeschrittene

  • Venenpunktion und Infusions-Therapie

  • EFT-Praktiker Gold

  • Notfall-Management

  • Cambridge Certificate of Proficiency in English

  • Innovationsmanager (twi)

  • Diplom-Betriebswirt (FH)

  • ...